Josef Bachler

Josef Bachler

Flügelhorn und Trompete
-
Begann mit 10 Jahren Trompetenunterricht zu nehmen und wurde mit 13 Jahren Mitglied der Bundesmusikkapelle Oberndorf, bei der er bis Ende 2010 als 1.Trompeter war. Bis zum Eintritt zur Militärmusik Tirol im Jahre 1994 wurde er von Reiter Stefan, Opperer Manfred und Rabl Martin als Musiklehrer begleitet. Nach sprichwörtlichen "2-jährigen Krieg" bei der Militärmusik Tirol entschied er sich jedoch wieder zur Privatwirtschaft zurück zu kehren und ist seit 05.Dezember 2011 im öffentlichen Dienst beim Baubezirksamt Kufstein tätig. In seiner musikalischen Laufbahn spielte er bei einigen Gruppen wie Tiroler Trompetenensemble, Emperor Brass, Kerschhagglmoos Buam, Bezirksblasorschester um nur einige anzuführen und hilft bei verschiedenen Blaskapellen als Trompeter bzw. Flügelhornist aus.